Nordfels has earned exceptional references over the years as a universal development partner. With specialists in all disciplines of modern automation technology, they support projects from the definition of an idea through to the creation of complex special machines.

Device Marking

Device Marking

Bundle Packer

Bundle Packer

Batteryproduction

Batteryproduction

JOHAMMER

JOHAMMER
Machine Construction

Nordfels’ core competency enables the development and manufacture of special-purpose machines for various production mechanisms. Despite our broad diversification, the emphasis is on batch size 1 production.

High-tech Service

From repairs to replacement part service all the way to consulting for complex production planning, Nordfels offers prompt and pragmatic assistance in the broad business field of high-tech service.

Battery Technology

Development of fully integrated automation of modern battery manufacture has been a speciality of Nordfels for ten years. Several machines have already been successfully completed. It is primarily Voltlabor who provide the expertise.

No Limits to Development 

Thomas Stürzl

“The integration of construction and workshops is one of Nordfels’ essential strengths. This results in an ongoing knowledge transfer from the implementation in skilled workmanship to the comparatively abstract construction on the computer.”

Thomas Stürzl

The Details Determine the Overall Results

Workmanship skills, considerable experience, dealing carefully with the most diverse materials and their different properties, not least of all cleanness and precision turn complex special-purpose machines into reliable,high-quality production partners.

Aiming for the Future Calls For Great Diligence

Nordfels can look back on many years of well-founded research and development. The majority of these insights have been tested and proven in practical application. Sophisticated technical foundations are ultimately the basis for outstanding progress.

More about Nordfels

Nordfels has earned exceptional references over the years as a universal development partner.
With specialists in all disciplines of modern automation technology, they support projects from the definition of an idea through to the creation of complex special machines.

ZESS Mixblock

ZESS Mixblock

XIAVO

XIAVO

JOHAMMER

JOHAMMER

Marking Line

Marking Line
Machine Construction

Nordfels’ core competency enables the development and manufacture of special-purpose machines for various production mechanisms. Despite our broad diversification, the emphasis is on batch size 1 production.

High-tech Service

Von Reparaturen über Ersatzteilservice bis hin zur Beratung bei komplexen Produktionsplanungen; Nordfels bietet rasche und pragmatische Hilfestellung im umfassenden Geschäftsbereich Hightech-Service.

Battery Technology

Development of fully integrated automation of modern battery manufacture has been a speciality of Nordfels for ten years. Several machines have already been successfully completed. It is primarily Voltlabor who provide the expertise.

No Limits

to

Development

The Details Determine the Overall Results

Workmanship skills, considerable experience, dealing carefully with the most diverse materials and their different properties, not least of all cleanness and precision turn complex special-purpose machines into reliable, high-quality production partners.

Aiming for the Future Calls For Great Diligence

Nordfels can look back on many years of well-founded research and development. The majority of these insights have been tested and proven in practical application. Sophisticated technical foundations are ultimately the basis for outstanding progress.

More about Nordfels

Automatisierungstechnik auf Basis modernster Robotik und Mechatronik – von der Definition einer Idee bis hin zum Entstehen komplexer Sondermaschinen. Als universeller Entwicklungspartner kann Nordfels seit vielen Jahren auf hervorragende Referenzen verweisen.

Automatisierungstechnik auf Basis modernster Robotik und Mechatronik – von der Definition einer Idee bis hin zum Entstehen komplexer Sondermaschinen. Als universeller Entwicklungspartner kann Nordfels seit vielen Jahren auf hervorragende Referenzen verweisen.

Roboterschleifer

5. April 2018

ZESS Mixblock

5. April 2016

Johammer

5. April 2015

Sondermaschinenbau

Die Kernkompetenz von Nordfels erlaubt die Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen für unterschiedliche Produktionsmechanismen. Trotz breiter Diversifikation liegt der Schwerpunkt bei Losgröße 1

Hightech-Service

Von Reparaturen über Ersatzteilservice bis hin zur Beratung bei komplexen Produktionsplanungen; Nordfels bietet rasche und pragmatische Hilfestellung im umfassenden Geschäftsbereich Hightech-Service.

Akkutechnologie

Seit einem Jahrzehnt hat sich Nordfels u.a. auf die Entwicklung vollintegrierter Automatisierung moderner Akku Herstellung spezialisiert. Mehrere Anlagen wurden bereits erfolgreich realisiert. Know How kommt dafür vor allem von Voltlabor.

Sondermaschinenbau

Die Kernkompetenz von Nordfels erlaubt die Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen für unterschiedliche Produktionsmechanismen. Trotz breiter Diversifikation liegt der Schwerpunkt bei Losgröße 1

Hightech-Service

Von Reparaturen über Ersatzteilservice bis hin zur Beratung bei komplexen Produktionsplanungen; Nordfels bietet rasche und pragmatische Hilfestellung im umfassenden Geschäftsbereich Hightech-Service.

Akkutechnologie

Seit einem Jahrzehnt hat sich Nordfels u.a. auf die Entwicklung vollintegrierter Automatisierung moderner Akku Herstellung spezialisiert. Mehrere Anlagen wurden bereits erfolgreich realisiert. Know How kommt dafür vor allem von Voltlabor.

Der Entwicklung keine Grenzen

Der Entwicklung
keine Grenzen

„Bei neuen Projekten versuchen wir die Aufgabenstellung bewusst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Der Start auf einem weißen Blatt Papier ist für viele Kunden ungewohnt, ermöglicht aber gleichzeitig außergewöhnliche Lösungen.“

Martin Reingruber

„Es reizt mich neue Technologien auszuprobieren und auf Ihre industrielle Anwendung hin zu optimieren. Die Brücke von Entwicklung zur realen Anwendung zu schlagen ist unsere Stärke.“

Edmund Jenner

„Die Integration von Konstruktion und Werkstätte ist eine wesentliche Stärke von Nordfels. So erfolgt ein ständiger Wissenstransfer von handwerklicher Umsetzung zur vergleichsweise abstrakten Konstruktion am Computer.“

Thomas Stürzl

„Wir sind ein junges und engagiertes Team – mit dieser Mannschaft freuen wir uns auf die Herausforderungen der Zukunft.“

Dr. Johannes Kaar

Die Details bestimmen das Gesamtergebnis

Handwerkliches Können, jede Menge Erfahrung, sorgfältiger Umgang mit verschiedensten Materialien und deren unterschiedlichsten Eigenschaften, sowie nicht zuletzt Sauberkeit und Präzision machen komplexe Sondermaschinen zu hochwertigen und zuverlässigen Produktionspartnern.

Die Details bestimmen das Gesamtergebnis

Handwerkliches Können, jede Menge Erfahrung, sorgfältiger Umgang mit verschiedensten Materialien und deren unterschiedlichsten Eigenschaften, sowie nicht zuletzt Sauberkeit und Präzision machen komplexe Sondermaschinen zu hochwertigen und zuverlässigen Produktionspartnern.

Wer sich weit in die Zukunft wagt, muss sorgfältig sein

Der konsequente Weg von Nordfels ist von jahrelanger fundierter Forschung und Entwicklung begleitet. Ein Großteil der gewonnenen Erkenntnisse hat sich in der praktischen Anwendung bereits bestens bewährt.

Wer sich weit in die Zukunft wagt, muss sorgfältig sein

Der konsequente Weg von Nordfels ist von jahrelanger fundierter Forschung und Entwicklung begleitet. Ein Großteil der gewonnenen Erkenntnisse hat sich in der praktischen Anwendung bereits bestens bewährt.